Einen großartigen Erfolg gab es für unsere Handballerinnen! Nachdem sie sich mit ihrem Sieg bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften als erste Gänserndorfer Handballmannschaft für ein Bundesfinale qualifizieren hatten können, setzten sie ihren Erfolgslauf beim in Graz ausgetragenen Bundesfinalturnier des Unterstufen-Schul-Handball-Cups fort und vertraten die blau-gelben Landesfarben drei Tage lang hervorragend.
In der Gruppenphase konnte nach zwei klaren Siegen über die Vertreter aus Kärnten und dem Burgenland auch das Topspiel gegen das BRG HIB Liebenau Graz mit 14:12 gewonnen werden. Das Semifinale gegen das GRG Wien 23 Alt Erlaa (mit Spielerinnen von Atzgersdorf und Hypo NÖ) war dann an Dramatik nicht zu überbieten: Bis 10 Sekunden vor dem Ende lag das KLG-Team in Führung, musste dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Nach der 5-minütigen Verlängerung stand auf der Anzeigentafel eine 9:10-Niederlage. Viele Tränen wurden vergossen, die Enttäuschung war groß!
Doch beim Spiel um Platz 3 fand das Team hochkonzentriert wieder zurück in der Spur: Das neuerliche Duell mit Graz wurde letztlich deutlich mit 17:13 gewonnen.
Bei der abschließenden Siegerehrung war die Freude über die Bronze-Medaille riesig. Entsprechend lautstark wurden die Mädchen, betreut von Mag. Herwig Lehner und Mag. Rebecca Zoubek, dann auch bei der Rückkehr am Bahnhof Gänserndorf von Eltern, Verwandten und Freunden empfangen!
Wir sind unheimlich stolz auf diese grandiosen Leistungen und gratulieren dem gesamten Team sowie dem Betreuerstab auf das Allerherzlichste!