Die Burschen unserer Klassen 7ABC besuchten im Rahmen ihres Sportunterrichts mit Mag. Friedrich Artner den Mini-Golf-Club in Gänserndorf.
Minigolf hat sich in der Umgangssprache als Sammelbezeichnung für alle Arten von Bahnengolf durchgesetzt. Die genormten Varianten werden offiziell als Bahnengolf-Systeme bezeichnet. Als Geschicklichkeitsspiel gehört Minigolf zu den Präzisionssportarten und zugleich zu den Ballsportarten.
Zunächst gab es eine kurze Einführung in die Geheimnisse und die „Basics“ dieses faszinierenden Sports durch den Obmann des Minigolfvereines, Herrn Günter Würrer, seines Zeichens ehemaliger Staatsmeister und Mitglied des Nationalteams.
Danach konnten die Schüler auf den 18 Bahnen ihre Konzentration, ihre koordinativen Fähigkeiten sowie teilweise auch ihre physikalischen Kenntnisse (Einfallswinkel = Ausfallswinkel) unter Beweis stellen. Und mussten feststellen, dass der Golfball nicht immer dem Spieler „gehorcht“ und seine Flug- bzw. Rollbahn mitunter ein Eigenleben entwickelt.
Viele Schüler konnten auch so manche Bahn bereits mit dem ersten Schlag erfolgreich beenden und legten somit eine tolle Talentprobe ab.