Sprachreise Sevilla

Die Spanischgruppe unserer 8. Klassen verbrachte in Begleitung von Mag. Elisa Leitner und Mag. Bonka Holy eine Sprachwoche in Sevilla, der Hauptstadt der autonomen Region Andalusien.

Nach einer Zwischenlandung in Barcelona und zwei sehr unruhigen und turbulenten Flügen landeten die 25 Schülerinnen und Schüler in Sevilla, wo sie bei Gastfamilien untergebracht waren und trotz anfänglicher „kleinerer“ Verständigungsschwierigkeiten rasch neue Bezugspersonen fanden.

Die Vormittage wurden in einer Sprachschule verbracht, wo die Achtklässlerinnen und Achtklässler mehr über die Kultur Spaniens, Essgewohnheiten und Vokabeln rund um die Themen Film, Tourismus und Familie kennen lernten. Die Nachmittage waren von langen Spaziergängen und Besichtigungen geprägt: Im Rahmen einer Führung versuchte sich die KLG-Abordnung einen Überblick über die verwinkelte, labyrinthartige Innenstadt Sevillas zu verschaffen. Nach einem Rundgang durch die Kathedrale der Stadt wurde noch ihr berühmter, dreißig Stockwerke hoher Turm, die Giralda, erklommen – als Belohnung winkte ein atemberaubender Blick auf die Schönheit der Stadt.

Beeindruckt zeigten sich die Schülerinnen und Schüler auch vom Königspalast Alcazar. Noch heute wird der Palast von der Königsfamilie als Residenz genutzt, wenn sie sich in der Stadt aufhält. Beim Besuch einer Stierkampfarena wurde die Geschichte und der Stellenwert des Stierkampfes in Sevilla thematisiert. Im Museo del Baile de Flamenco wurde den Schülerinnen und Schülern eine spektakuläre Flamencoshow geboten.

Eine Bootsfahrt, eine Shoppingtour auf der Calle Tetuan, ein gemeinsames Tapasessen in der Levies Bar, bei dem verschiedenste Spezialitäten Sevillas ausprobiert wurden, sowie ein Ganztagesausflug in das benachbarte Córdoba waren weitere Highlights einer an Eindrücken reichen Woche!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES