Die Schülerinnen und Schüler unserer 2E und 2F erreichten drei Stunden, nachdem sie bei trübem und sehr frischem Wetter in der Kiss and Go-Zone von ihren Eltern verabschiedet worden waren, mit dem Bus das Ziel ihrer Reise – das JUFA Hotel in Neutal im Burgenland, wo sie bereits von ihrem netten und sympathischen Betreuerteam erwartet und willkommen geheißen wurden. Organisiert und geleitet wurde die Projektwoche von den beiden Klassenvorständen der 2E und 2F – Mag. Dominique Schmoldas und Mag. Georg Jantschy – , begleitet und unterstützt wurden sie von Mag. Katharina Sokolicek.
Um einander besser kennen zu lernen, absolvierten die Freizeitpädagoginnen und –pädagogen mit den Kindern gleich einmal Vertrauensübungen auf dem hoteleigenen Spielplatz.
In den nächsten Tagen verbrachten unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler dann sehr viel Zeit in der freien Natur, um zum Beispiel im Wald eine Hütte zu bauen, im Bach Insekten zu erforschen oder die Wasserqualität festzustellen.
Ein Tanzkurs, eine Foto-Rallye, eine Nachtwanderung, ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Steckerlbrot sowie ein Fußballmatch Schüler vs. Lehrer (Endstand 2:1 J ) zählten zu den Highlights der Woche, in der die Stärkung der Klassengemeinschaft(en) und des Zusammengehörigkeitsgefühls im Mittelpunkt standen.
Auf der Heimfahrt legten unsere Schülerinnen und Schüler noch einen leckeren Zwischenstopp beim Eis Greissler in Krumbach ein, wo sie köstliches Eis und ein fantastischer Spielplatz erwartete, bevor die Klassen am Nachmittag müde, aber wohlbehalten und mit jeder Menge schöner Erinnerungen, wieder in Gänserndorf ankamen.