Die Stadtgemeinde Gänserndorf hat in enger Zusammenarbeit mit Experten ein Verkehrskonzept für den Standort unseres Containerdorfes am Hafergrubenweg erarbeitet:
Um die Anrainer vom Durchzugsverkehr zu entlasten, wird der Hafergrubenweg von beiden Seiten zur Sackgasse erklärt, die nur von Anrainern und Lehrkräften mit Berechtigungskarte befahren werden darf.
Es wird daher weder eine Zufahrtsmöglichkeit zum noch eine Haltemöglichkeit beim Eingang des Containerdorfes geben!
Wir ersuchen Sie daher eindringlich in den nächsten beiden Jahren darauf zu verzichten, Ihr Kind mit dem Auto in die Schule zu bringen!
Sollte sich dies dennoch einmal nicht vermeiden lassen, dann können Sie die Zufahrtsmöglichkeit über den benachbarten Rübenplatz zu einer dort eingerichteten „Kiss-and-Go“-Zone mit Parkplätzen und Umkehrmöglichkeit nutzen. Die Schülerinnen und Schüler gelangen dann über einen befestigten Gehweg sicher zum Containerdorf.
Auf der Wiener Straße wird auf Höhe des Kinostegs eine neue Doppel-Bushaltestelle errichtet. Von dort gelangen die Schülerinnen und Schüler über den unbenannten Gemeindeweg zwischen Wiener Straße und Feldgasse zum Hafergrubenweg.
Die adaptierten Busfahrzeiten und Haltestellen finden Sie ab Mitte August unter www.vor.at bzw. unter https://www.vor.at/fahrplan/fahrplanservices/linienfahrplan/ (Linienfahrplan) und https://anachb.vor.at/ (Routenplaner).
Für die Schülerinnen und Schüler, die mit der Bahn anreisen, ändert sich distanzmäßig nicht allzu viel. Die Entfernung Bahnhof – Containerdorf ist in etwa gleich lang wie zum jetzigen Standort in der Gärtnergasse.