Sprachreise Spanien

Für unsere Spanischgruppe aus den Klassen 8A und 8B ging es in Begleitung von Prof. Mag. Helga Knaus ins spanische Málaga. Dort waren die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang bei Gastfamilien untergebracht, um die Sprache und Lebensweise hautnah miterleben zu können. Außerdem besuchten sie eine Sprachschule, wo sie mit Muttersprachlern nicht nur ihre Grammatikkenntnisse auffrischten, sondern auch über Kultur, Bräuche und Essen in Spanien Näheres erfuhren.

Weiters genoss die Gruppe an den Nachmittagen ein vielfältiges Kultur- und Besichtigungsprogramm:
Die Führungen zu den Sehenswürdigkeiten Alcazaba eine Festung aus dem 11. Jahrhundert im maurischen Stil – und Castillo de Gibralfaro eine Burgruine – beinhalteten viel Geschichtliches und einen beeindruckenden Ausblick über das Meer und die ganze Stadt. Auch für die Sportlicheren war etwas dabei, denn an einem Nachmittag war Beachvolleyball und Fußball am Strand angesagt. Zudem konnte die Gruppe ihre Sprachkenntnisse bei einem Kinobesuch testen und sich im „Museum für optische Täuschungen“ begeistern lassen. Natürlich gehörte es auch zum Programm, typisch spanische Tapas („Häppchen“) und Chocolate con Churros (Mehlspeise mit Trinkschokolade) vor Ort zu probieren.

Letztendlich bot der Tagesausflug nach Sevilla ein einzigartiges Erlebnis, wo Alcázar, ein maurischer Königspalast aus dem Mittelalter, und die gotische Kathedrale mit dem Grab des Kolumbus im Mittelpunkt standen. Am Abreisetag traten die Schülerinnen und Schüler zwar etwas traurig darüber, Spanien und die netten Gastfamilien zu verlassen, aber mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und selbstverständlich verbesserten Sprachkenntnissen die Rückreise an.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES