Dank der tollen Kooperation zwischen unserem Elternverein und unserem Jugendrotkreuz-Team wurde für unsere Schule ein Defibrillator angeschafft, der bei Notfällen im, aber auch rund um das Containerdorf Leben retten soll.
Nach der erfolgreichen Faschingskrapfenaktion des Jugendrotkreuzes im Februar wurde der Reinerlös dazu genutzt, gemeinsam mit dem Elternverein, der die Anschaffung eines „Defis“ in einer Vorstandssitzung formell beschlossen hatte, ein solches Gerät anzukaufen. Direktorin Mag. Eva Zillinger und Jugendrotkreuz-Schulreferent Mag. Thomas Hasenberger bedankten sich im Rahmen der Übergabe des Defibrillators bei Elternvereinsobmann Johannes Jaindl für die Umsetzung dieses Projekts, das dazu dienen soll, das Schulgelände für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte noch sicherer zu machen.
Seit dem Schuljahr 2018/19 trägt unsere Schule – worauf wir sehr stolz sind – das Prädikat „Erste Hilfe FIT“, das vom Jugendrotkreuz, der AUVA und dem Bildungsministerium jährlich aufs Neue verliehen wird. Zusammen mit den Erste-Hilfe-Kursen, die an unserer Schule regelmäßig angeboten werden, ist der nun gegenüber dem Sekretariat platzierte „Defi“ ein weiterer Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der gesamten Schulgemeinschaft.