Unsere Klassen 6A und 6C verbrachten ihre Sprachreise in Begleitung von Mag. Thomas Hasenberger und Mag. Sophie Wolf auf der grünen Insel. Nach dem Flug nach Dublin und einer Busfahrt durch Irland erreichten die Schülerinnen und Schüler ihren eigentlichen Zielort – die 80.000 Einwohner zählende Stadt Galway an der irischen Westküste, wo sie von ihren Gastfamilien herzlich willkommen geheißen wurden und sich die KLG-Abordnung die ganze Woche über sehr wohl fühlte.
Highlights des vielfältigen Ausflugsprogramms waren unter anderem die berühmten, bis zu 214 Meter hohen Cliffs of Moher, von denen sich bei bestem Wetter ein grandioser Ausblick aufs Meer bot. Aber auch Kylemore Abbey, eine Klosteranlage mit viktorianischem Garten, sowie Connemara, einer der landschaftlich schönsten Teile Irlands, beeindruckten unsere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler.
Täglichen Sprachunterricht in Kleingruppen genossen die Jugendlichen vormittags in der Atlantic Language School Galway, an den Nachmittagen und Abenden folgten Programmpunkte wie ein Irish Dance Workshop, bei dem irische Volkstänze ausprobiert wurden, ein Bowling-Abend sowie ein gemeinsames Abendessen in einem traditionellen Irish Pub. Vom kulturellen Reichtum Galways konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler unter anderem bei einer Stadtführung sowie einem Besuch im Galway City Museum überzeugen. Eine Bootsfahrt am River Corrib zum Lough Corrib, dem größten See Irlands, bildete einen krönenden Abschluss einer wunderschönen Sprachreise!