Nach vier Stunden Fahrt mit dem Bus war es soweit und die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 2C und 2D freuten sich, ihr Ziel – das JUFA Gästehaus in Tieschen in der Südsteiermark – endlich erreicht zu haben. Dort verbrachten sie gemeinsam ihre Projektwoche, die von den Klassenvorständinnen der 2C und 2D, Mag. Tanja Worel und Mag. Elisabeth Hamak, organisiert und geleitet wurde, wobei sie von Vtl. Fabian Scheck unterstützt wurden.
Das erlebnisreiche Programm mit den JUFA-Freizeitpädagoginnen und -pädagogen war sehr vielseitig: Man errichtete im Wald Hütten und Kugelbahnen und spielte zur Förderung des Gruppenzusammenhalts „Blind Walk“ oder „Säuresee“. Der Höhepunkt war das gemeinsame Bauen eines Floßes, das auf Grund des schönen Wetters am nahe gelegenen See gleich ausprobiert werden konnte.
Neben dem Programm vor Ort wurde auch ein Ausflug zur Riegersburg unternommen, wo die Kinder eine Greifvogelflugschau zu sehen bekamen und sich danach in einem Kletterpark austoben konnten.
Nachdem die Klassen mit ihren Lehrkräften bei der Heimfahrt noch einen süßen Zwischenstopp bei der Schokoladenmanufaktur Zotter in Riegersburg eingelegt hatten, wo sehr viel köstliche Schokolade verkostet wurde, kamen alle Beteiligten erschöpft, aber dennoch gut gelaunt wieder in Gänserndorf an.