Die Englischgruppe der 6B und 6C verbrachte mit ihren Lehrerinnen Mag. Petra Lindner und Mag. Sophie Wolf acht wunderschöne Tage in der englischen Stadt Brighton an der Küste des Ärmelkanals, wo die Jugendlichen bei sehr lieben Gastfamilien untergebracht waren, die unseren Schülerinnen und Schülern Einblicke in “the English way of life” gewährten.
Vormittags besuchten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler eine tolle Sprachschule, in der sie ihre Sprachkenntnisse vertiefen und weiterentwickeln konnten.
Aufgrund der zahlreichen Aktivitäten außerhalb der Sprachschule wurden auch die Nachmittage nie langweilig. Zu den Highlights zählten definitiv die beiden Ganztagesausflüge nach London und Portsmouth. Die KLG-Abordnung durfte beide Städte – ganz untypisch für England – bei strahlendem Sonnenschein genießen und im Zuge einer geführten Tour kennenlernen. Londoner Hotspots wie der Buckingham Palace, Trafalgar Square, Covent Garden, London Eye, die Tower Bridge und der Tower of London durften auf der Tour natürlich nicht fehlen.
Weitere Programmpunkte waren eine Orientierungstour durch die 273.000 Einwohner-Stadt Brighton, die als das größte Seebad im gesamten Vereinigten Königreich bekannt ist, der Ausflug zu den Seven Sisters (eine Kette aufeinander folgender Kreidefelsen an der Südküste Englands), ein Spaziergang am Brighton Pier sowie der Besuch im Royal Pavillon und Brighton Sea Life Centre. Lustig gestalteten sich der Bowling- und Karaokeabend. Neben den gemeinsamen Aktivitäten hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Gelegenheit Brighton ein bisschen auf eigene Faust zu erkunden.
Insgesamt war die Sprachreise für alle Beteiligten ein tolles und unvergessliches Erlebnis!