Die Schülerinnen und Schüler unserer Gruppe „Darstellende Geometrie“ der 7. Klassen widmeten sich im Rahmen ihres Unterrichts mit Vtl. Stefan Mötz unserem großen Projekt des kommenden Schuljahres – dem „Umzug ins Containerdorf“!
Die Schülerinnen und Schüler sollten das KLG-Containerdorf, in das wir nächstes Jahr übersiedeln, selbst entwerfen und mussten dafür natürlich zunächst einmal eine Auflistung der benötigten Räume (Raumbuch) unter der Berücksichtigung der Containergrößen (4 Container ergeben eine Klasse) erstellen, die dann zuerst am Papier und dann am Styrodurmodell erarbeitet wurde.
Obwohl die Projekt-Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler NICHT in die realen Pläne einfließen, war es eine interessante Übung, sich mit dem räumlichen Volumen und der Erschließung unserer Schule zu beschäftigen.
Mit großer Vorfreude erwarten wir die Präsentation des „echten“ KLG-Containerdorfs!
(Zur Sicherheit sei hiermit nochmals festgehalten, dass es sich bei den Fotos um die Projektentwürfe unserer Schülerinnen und Schüler handelt, NICHT um das OFFIZIELLE KLG-Containerdorf!)