Nachmittagsbetreuung

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 7. September 2016!
Im kommenden Schuljahr bieten wir wieder "Nachmittagsbetreuung" an.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen (um 14:00 Uhr im Barbaraheim) gibt es neben den Lernzeiten auch Angebote in den Bereichen Sport und Kreativität, aber auch Naturwissenschaften.

Das Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur zeichnete vergangenes Jahr bundesweit schulartenübergreifend jene staatlichen Bildungseinrichtungen aus, die als „Best Practice Schule“ in Sachen Tages- und Nachmittagsbetreuung fungieren. Im Rahmen der festlichen Überreichung im Museum für angewandte Kunst wurde eben dieses Gütesiegel von Bundesministerin Dr. Claudia Schmid an das Konrad Lorenz Gymnasium, vertreten durch Mag. Claudia Kalensky (Leitung der TaBe), Mag. Christian Pribitzer (Pressesprecher) und der Schülerin Edina Szigeti, übergeben. Im Rahmen der Veranstaltung lud MAK-Direktor Christoph Thun-Hohenstein rund 200 SchülerInnen und LehrerInnen durch die Sammlungen des Hauses ein.

Wir freuen uns sehr unseren Eltern diese pädagogisch wertvolle schulische Nachmittagsbetreuung anbieten zu können!